Angebote Gesangsstudio


EINZELUNTERRICHT GESANG

Für das Erarbeiten von Körperbewusstsein, Atmung und Gesangstechnik bis hin zu Interpretation und Ausdruck steht uns hier ausreichend Zeit und Ruhe zur Verfügung.

Das ist auch wichtig, denn die gemeinsame Arbeit an und mit der Stimme ist in jedem Genre (Klassik, Musical, Pop, Chanson, Jazz...), immer auch ein ganzheitliches Persönlichkeitscoaching. Gezielte, auf das jeweilige Können und Bedürfnis des jeweiligen Schülers abgestimmte Übungen führen effektiv und mit viel Spaß schon bald zu Ergebnissen.

Darüber hinaus organisiere ich exklusiv für meine Schüler kleinere und größere Schülerkonzerte und biete Workshops an. Für Fortgeschrittene besteht die Möglichkeit, in regelmäßigen Abständen mit einer der besten Pianistinnen und Korrepetitorinnen Münchens (vorm. Theaterakademie August Everding) zusammenzuarbeiten.



EINZELUNTERRICHT KLAVIER

Hauptsächlich begleitend zum Gesangsunterricht, aber auch unabhängig davon biete ich Klavierunterricht für Anfänger und leicht Fortgeschrittene an. Das Klavier ist die perfekte Ergänzung zum Gesang, fördert das musikalische Gehör und ist Pflichtfach für jeden Sänger an der Musikhochschule.
Auch hier steht bei mir ein ganzheitliches, gehirngerechtes Spiel- und Übekonzept im Vordergrund, das den gesamten Menschen, ja, Körper, Geist und Seele miteinbezieht. So wird ein effektives Lernen mit überschaubarem Zeitaufwand möglich. Und wenn sich irgendwann das Gefühl des "Flows" einstellt, fühlt sich nicht nur das Singen, sondern auch das Klavierspielen ein bisschen an wie Fliegen...



SEMINARE / WORKSHOPS

Dieses Angebot richtet sich einerseits an Sänger, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, die von der verstärkenden Energie einer Gruppe und das äußerst lehrreiche Hospitieren profitieren wollen. Es stehen Einzel- und Ensemblearbeit und gemeinsame Warm-Ups auf dem Programm.

Und andererseits biete ich Unternehmen und Schulen/Kindergärten bzw. ihren Mitarbeitern ein außergewöhnliches Stimm- und Präsentationstraining an. Dieses Training verbessert nicht nur die individuellen Fähigkeiten der Teilnehmer, sondern sorgt in der Regel für eine positive Stimmung im Team und verbessert nachhaltig den Teamgeist.

Begeisterte Teilnehmer berichten, dass dieses Training noch nach Jahren ihre Persönlichkeit beeinflusst und ihr Selbstbewusstsein nachhaltig und ganz entscheidend gestärkt hat.


STIMMCOACHING

Hier dürfen sich besonders Bands, Chöre und Vokalensemble angesprochen fühlen, die sich Unterstützung in den Bereichen Stimmtechnik, Arbeit an Rhythmik und sicherer Intonation sowie mehr Ausgewogenheit und Schönheit im Klang und/oder größere Dynamik und Tragfähigkeit wünschen.