Musikalischer Werdegang

Die Musik begleitet mich nun schon mein ganzes Leben lang, und dies in vielfältigster Form. Daher verfüge ich mittlerweile über eine langjährige Praxis und reichhaltige Erfahrungen, sei es auf der Konzertbühne oder in der Betreuung meiner vielen Schüler und Studenten - von Jung bis Alt, vom Anfänger bis zum Profi. Nachfolgend ein paar Stationen meiner musikalischen Lebensreise...


  • Private Ausbildung als Pianistin, Organistin und Sängerin in Bremen und Hamburg
  • Musikstudium in Detmold in den Fächern Gesang und Klavier (in beiden Fächern Abschluss mit der Note 1), währenddessen bereits pädagogische Betreuung von Kommilitoninnen
  • Stipendiatin des Richard-Wagner-Verbands und Preisträgerin des VdMK
  • Als Gast in div. Opernproduktionen engagiert, Konzerttätigkeit im In- und Ausland in Zusammenarbeit mit renommierten Dirigenten, Ensembles und Orchestern wie den Bamberger Symphonikern, dem Süddeutschen Vokalensemble, dem Heemsteder Philharmonischen Orchester, der Nordwestdeutschen Philharmonie Herford, dem Prager Kammerchor und -orchester u.v.a.
  • Zusätzliche Seminare/Ausbildungen in den Bereichen Pädagogik, Schauspiel und Coaching
  • Langjährige Tätigkeit als private Klavier- und Gesangslehrerin in Bremen, Brakel, Dachau und München
  • Seit 2013 lebe ich in meiner Wahlheimat München und bin regional und überregional als Musikerin, Komponistin, Songschreiberin, Lyrikerin, Workshopleiterin und Coach für Gesang und Klaiver tätig.

Hier gibt es bei Interesse noch mehr von mir zu sehen und zu hören:


Home          Philosophie          Über mich          Referenzen          Unterricht/Konditionen          Kontakt         Impressum